Bild zeigt Wappen des Fanfarenzuges. Zu sehen ist das gelb blaue Wappen Zwochaus, darüber kreuzen sich zwei Fanfaren.

Bild zeigt das Wappen Zwochaus

Wie (aus einer Bierlaune heraus) alles begann...

Nach ca. 25-jähriger Abstinenz wuchs bei einigen ehemaligen Mitgliedern der Gedanke, den alten Fanfarenzug Zwochau anlässlich des Festumzuges zum 850-jährigen Bestehen der Gemeinde Zwochau wieder aufleben zu lassen.

Im Januar 2008 begannen die Planungen im damaligen "Moni's Bistro", es wurde donnerstags erst im Hühnerstall, später bei "Bautrocknung Matter" im Gewerbegebiet geprobt.

Am 13.09.2008 präsentierten wir uns beim großen Festumzug das erste Mal der Zwochauer Gemeinde. Unser Motto war: DIE TRADITION LEBT!

Da uns diese Premiere so glorreich geglückt war, gründeten wir uns als Verein und absolvierten seitdem unzählige kleine und große Auftritte.

Mittlerweile konnten wir viele neue Mitglieder verzeichnen, mussten aber auch einige verabschieden. Wir freuen uns daher weiterhin über jeden Interessierten, der den Weg zu uns findet! Ein Instrument spielen können muss man noch nicht, das bringen wir jedem bei. :)

Wir sehen uns!

Stimmen Sie dem zu?